Versichertenberater/-innen gesucht!

a.kolpingUncategorized

Nachdem die Sozialwahl 2017 weitestgehend beendet ist, werden nun die daraus resultierenden Mandate besetzt. Dazu gehören auch die rund 2.600 ehrenamtlichen Versichertenberater/-innen der Deutschen Rentenversicherung.

Die guten Wahlergebnisse bei der Deutschen Rentenversicherung bedeuten, dass die christlichen Verbände auch künftig Versichertenberater/-innen stellen dürfen. Um alle zur Verfügung stehenden Mandate besetzen zu können, ist ein Bewerbungsverfahren gestartet. Dazu liegen inzwischen Flyer in den Geschäftsstellen der Verbände aus.

Außerdem finden sich weitreichende Informationen auf unserer Internetseite: Worin beraten Versichertenberater/-innen? Was beinhaltet das Engagement als Versichertenberater/-in? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Bekomme ich eine Entschädigung für mein Engagement? All dies wird beantwortet. Außerdem sind Ansprechpartner benannt, die weiter reichende Fragen beantworten.

www.aca-online.de/versichertenberater/

Das Bewerbungsformular (auch online verfügbar) muss spätestens zum 30. September 2017 in der Bundesgeschäftsstelle vorliegen.