Versichertenberater/-in und Bundesarbeitsrichter im Dezember neu benannt

a.kolpingUncategorized

Durch die Vertreterversammlung wurden am 05.12.2018 neue Versichertenberaterinnen und Versichertenberater für die Deutschen Rentenversicherung Bund benannt.

Darunter sind auch drei Mitglieder der ACA, die wir zur Benennung beglückwünschen:

Ulrich Benedix (Kolping) im Landkreis Leer
Klaus Arens (Kolping) in der Stadt Mülheim an der Ruhr
Carmen Thomschke (Kolping) im Landkreis Bautzen

Ehrenamtlicher Richter benannt

Daneben gilt es Josef Glatt-Eipert (KAB) zu beglückwünschen. Er wurde im Dezember als ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht benannt und wird dort nun die kommenden 5 Jahre an Entscheidungen mitwirken. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Josef Glatt-Eipert tritt in gewisser Weise die Nachfolge von Rita Streude (Kolping) an, die bis zum bis 31.08.2018 dieses Amt ausgeübt hatte. Ihr danken wir ganz herzlich für das langjährige Engagement in diesem Bereich und für die ACA und wüschen ihr auch in Zukunft alles Gute in ihren Ehrenämtern.